Brand eines Bauernhofes

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
15 Okt 12:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.10.2019, um 18:20 Uhr, bemerkte ein 34-jähriger Landwirt den Brand seines Bauernhofes und verständigte die Einsatzkräfte. Nach Rücksprache mit der Freiwillige Feuerwehr Seekirchen und weiteren Erhebungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein im Heuboden geparkter Heuladewagen sowie ein Verteilungswagen für Mist in Brand geraten waren.
Beide Gerätschaften wurden vom Besitzer ins Freie gebracht, sodass sich der Brand nicht auf den Heuboden ausbreiten konnte. Im Freien wurden die Gerätschaften von der Feuerwehr gelöscht. Mittels Wärmebildkamera konnten keine weiteren Glutnester am Heuboden ausfindig gemacht werden. Der Brand war um 18:35 Uhr gelöscht.
Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Die genaue Schadensursache und -höhe (eher gering) sind derzeit unbekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg