Brand einer LKW-Ladung - Unfreiwillige "Grillerei" auf Autobahnparkplatz

Slide background
Brand einer LKW-Ladung: Unfreiwillige "Grillerei" auf Autobahnparkplatz in Laakirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Apr 16:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Eine LKW-Ladung Grillkohle in einem Sattelauflieger hat Montagnachmittag auf der Westautobahn bei Laakirchen (Bezirk Gmunden) zu brennen begonnen. Der LKW-Lenker steuerte mit seinem Fahrzeug den Rastplatz Lindach-Nord an, wo die Feuerwehr mit den Löschmaßnahmen startete. Aus dem Auflieger quoll teils dichter Rauch. Die Ladung - Säcke mit Grillkohle - war zuvor aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Mit einem Stapler wurde begonnen die Paletten auszuladen um den Brand löschen zu können. Ein Übergreifen der Flammen auf den LKW-Auflieger konnte grundsätzlich erfolgreich verhindert werden. Die Zugmaschine hatte der Lenker zuvor sicherheitshalber sofort abgekoppelt und ein Stück weiter vorne abgestellt. Verletzt wurde niemand. Der Autobahnrastplatz war mehrere Stunden erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: