Brand einer Jagdhütte - 8 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Foto: Feuer Brand Hütte / Symbolbild
02 Jän 19:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2020 um 21.55 Uhr bemerkte ein Pistenarbeiter, dass in Fontanella/Faschina die Jagdhütte eines Alpenvereines in Flammen stand und verständigte die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es, das in Vollbrand stehende Gebäude zu löschen, musste aber dazu ca. 600 m Schlauch verlegen. Das Gebäude, welches zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war, brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird ein Hitzestau im Bereich des Ofens vermutet. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Eine Brandauslösung durch einen Feuerwerkskörper kann aufgrund der exponierten Lage des Gebäudes ausgeschlossen werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehren Andelsbuch, Au, Blons, Damüls, Fontanella, Raggal, Sonntag und St. Gerold mit ca. 100 Einsatzkräften, Rettung und Notarzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg