Brand einer Hausfassade und zweier Autos durch Feuerwerk im Altpapiercontainer

Slide background
Brand einer Hausfassade und zweier Autos in Stadl-Paura durch Feuerwerk im Altpapiercontainer
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Jän 12:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

STADL-PAURA. Größerer Sachschaden entstand kurz nach dem Jahreswechsel in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land), als eine Feuerwerksbatterie nach dem erfolgten Zünden in einem Papiercontainer entsorgt wurde. Die Feuerwehr stand im Einsatz, um den brennenden Container, die Hausfassade sowie einen PKW und ein Mopedauto zu löschen. "Ein bislang unbekannter Täter entsorgte zwischen 31. Dezember 2019 um 23:45 Uhr und 01. Jänner 2020 um 00:30 Uhr vermutlich eine abgeschossene Feuerwerksbatterie in einem vor einem Wohnhaus in Stadl-Paura abgestellten Papiercontainer, wodurch das Altpapier darin in Brand geriet. Das Feuer griff auf zwei geparkte Fahrzeuge und auf die Hausfassade über. Beim Eintreffen der Polizei gegen 00:35 Uhr war der Brand bereits gelöscht. Eine Selbstentzündung des Papiercontainer kann aus jetziger Sicht ausgeschlossen werden, da eine abgeschossene Feuerwerksbatterie in den Resten des Containers gefunden werden konnte," berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: