Bleiburg: Brand einer Gartenhütte - Explosion eines Akkutrimmers

Slide background
Foto: Feuer Brand Hütte / Symbolbild
08 Jul 08:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. 07. gegen 20:45 Uhr kam es auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Ebersdorf, Bezirk Völkermarkt, in einer Gartenhütte, in der verschiedene Gartenwerkzeuge wie Rasenmäher, Trimmer usw gelagert waren, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Die Hütte und das darin gelagerte Werkzeug brannte zur Gänze nieder. Der Brand wurde von einer Nachbarin entdeckt, die die Freiwillige Feuerwehr verständigte. Im Löscheinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Beliburg, Rinkenberg und Loibach mit insgesamt 64 Mann. Schadenshöhe derzeit unbekannt.

Update der Polizei:

Als Brandursache konnte nun mit größter Wahrscheinlichkeit die Explosion eines an einem Akkutrimmer angebrachter Akku ermittelt werden. Andere Brandentstehungsmöglichkeiten konnten zum Zeitpunkt der Ermittlungen ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg