Brand einer Gartenhütte

Slide background
Foto: © Landepolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: © Landepolizeidirektion Burgenland
27 Mär 13:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Tag kam es in Reinersdorf zum Brand einer Gartenhütte. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Am 26. März, gegen 13.45 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Passanten die Feuerwehr und Polizei anlässlich eines Brandes einer Gartenhütte/Gerätehaus alarmiert. Die Besitzer waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte bereits um 14:45 Uhr "Brand aus" gegeben werden. Andere Objekte waren nicht gefährdet.
Bei der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Reinersdorf, Heiligenbrunn und Güssing mit schwerem Atemschutz, sowie das Rote Kreuz im Einsatz. Brandermittler und Beamte des Landeskriminalamtes Eisenstadt untersuchten den unmittelbaren Brandort, den umgebenden Hof-, Garten und Wohnbereich nach der Brandursache.
Es ist davon auszugehen, dass das Brandgeschehen außerhalb der Garten- und Werkzeughütte beim dortigen Komposthaufen, mittels heißer nachglühender Teilchen in Form von Asche oder Zigarettenglut seinen Ausgang gefunden hat. In diesem Bereich sind weder Elektroinstallationen vorhanden noch wurde in diesem Bereich vor dem Brand mit Gerätschaften hantiert oder gearbeitet.
Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg