Brand durch Stichflamme in Holzofen

Slide background
Foto: Feuer / 110stefan / pixelio.de / Symbolbild
31 Jän 20:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 81-jährige Frau aus Schwarzenberg wollte wie jeden Tag den Holzherd in ihrer Küche anfeuern. Dabei verwendete sie auch einen mit Diesel getränkten brennenden Sägespäneklumpen. Durch eine Stichflamme erschrak die Frau und lies den Sägespäneklumpen in den Kübel mit Sägespäne fallen, welcher sogleich Feuer fing. Die Frau konnte den brennenden Kübel noch eigenständig durch das Küchenfenster ins Freie werfen. Die in der Wohnung zu brennen begonnene Holzwand sowie Eckbankpolsterung konnte vom hinzukommenden Ehemann mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Dabei entstand lediglich leichter Sachschaden. Die Frau zog sich leichte Brandverletzungen 1. Grades an beiden Händen zu.

Die Ortsfeuerwehr Schwarzenberg war mit 40 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort, musste jedoch lediglich noch den Kübel im Freien ablöschen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg