Brand durch Pelletsofen

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
10 Dez 06:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2019 zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr brach im Kellerschoss eines Wohnhauses in Kaindorf, Gemeinde Weitensfeld im Gurktal, aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Pelletsofens ein Brand aus.
Durch die Rauchentwicklung wurde ein Rauchmelder ausgelöst und die beiden im Haus wohnenden Pensionisten (86 und 75) geweckt, die bei einer sofortigen Nachschau Rauch aus dem Kellergeschoss feststellten. Sie verständigten ihren ebenfalls im Haus wohnenden Enkel, der die Freiwillige Feuerwehr alarmierte.
Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt und Weitensfeld standen mit 5 Fahrzeugen und ca 30 Mann im Einsatz und konnten mit einem Atemschutztrupp den Brand im Bereich der zentralen Heizanlage löschen.
Die beiden Pensionisten wurden wegen Verdachtes einer leichten Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.
Die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg