Brand durch Heizdecke

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
11 Mär 11:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein technisches Gebrechen in der Heizungssteuerung löste Dienstagabend, 10. März 2020, eine starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:30 Uhr nahmen die Bewohner des Einfamilienhauses einen Verbrennungsgeruch aus dem Keller wahr. Bei deren Nachschau stellten sie schwarze Rauchschwaden und Ruß am Boden fest, worauf sie die Feuerwehr verständigten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Werndorf und Kalsdorf (38 Personen und sechs Fahrzeuge) konnten im Heizkeller keinen Brand, jedoch eine starke Rauchentwicklung durch abtropfendes Isoliermaterial auf die Zentralheizung feststellen. In der Folge wurde eine Zwangsbelüftung durchgeführt. Es dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Der Brandsachverständige stellte ein technisches Gebrechen durch Kurzschluss in der Heizungssteuerung fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg