Brand durch Elektroschrott

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehrKHDWien, pixabay.com
05 Jul 08:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Fischamend wurden am 04. Juli 2019, gegen 14.10 Uhr, über einen Brand auf einem Firmenareal im Gemeindegebiet von Enzersdorf an der Fischa in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Bezirksbrandermittler konnte als Brandherd einen Container mit Elektroschrott feststellen, von dem der Brand ausgegangen sein dürfte. Es wird davon ausgegangen, dass Licht durch das Glas eines Computerbildschirmes gebündelt wurde und es so zur Entzündung kam.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit ca. 180 Mann vor Ort waren, konnten um 20.45 Uhr Brandaus geben. Während den Löscharbeiten war die B 60 im Bereich des Vorfalls für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg