Brand der Terrasse einer Wohnhausanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Dez 10:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Terrasse einer Erdgeschosswohnung im Stadtgebiet von Poysdorf dürfte am 25. Dezember 2019, gegen 19:30 Uhr, auf Grund einer am Holzboden abgestellten Laterne in Brand geraten sein.

Die Wohnungseigentümerin bemerkte den Brand und ihr Lebensgefährte versuchte das Feuer selbst zu löschen. Dabei dürften der 72-jährige und die 74-jährige Rauchgase eingeatmet haben. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.

Zur Brandbekämpfung waren 5 Fahrzeuge mit 26 Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Am Gebäude entstand im Bereich der Fassade erheblicher Sachschaden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Wohnungseigentümerin am Vortag eine Laterne mit dem Friedenslicht auf dem Holzboden der Terrasse abgestellt haben. Der Brand dürfte von der Laterne aus entstanden sein.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg