Brand an landwirtschaftlichem Gebäude

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
26 Nov 08:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 36-jährige Freizeitsportlerin wurde am 22. November 2019, gegen 19:00 Uhr, während des Trainings in einer Reithalle im Gemeindegebiet von Böheimkirchen, Maria Jeutendorf, auf Rauchgeruch aufmerksam. Sie entdeckte in der Einfahrt zur Reithalle einen in Brand geratenen Traktor und verständigte die Feuerwehr. Weitere Personen und zwei Pferde konnten die Halle rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Durch den Brand am Traktor dürfte sich gelagerte Heu entzündet und folgend den Dachstuhl in Brand gesetzt haben. Der Dachstuhl ist zur Gänze abgebrannt.
Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten-Land und St. Pölten im Einsatz, welche um 22:30 Uhr Brand aus geben konnten. Als Brandursache wurde vom Bezirksbrandermittler ein technischer Defekt am Traktor ermittelt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg