Damüls: Brand - 7 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
04 Jun 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Vorarlberger zündete am 03.06.2019 gegen 13.00 Uhr in unwegsamem Gelände in Damüls - oberhalb der L193 - einen größeren Asthaufen an, wobei er daneben in der Umgebung mit Baggerarbeiten beschäftigt war. Das Feuer breitete sich in währenddessen über das Gras, sowie über weitere Äste, welche noch von Holzfällarbeiten am Boden lagen in Richtung Waldrand aus. Daraufhin verständigte der Mann die RFL.
In weiterer Folge rückten die Feuerwehren Damüls, Au, Schnepfau, Schoppernau, Fontanella, Sonntag, GTLF Nüziders, GTLF Rankweil zur Löschung des bereits bis zum Wald vorgerückten Feuers aus; auch der Hubschrauber der Polizei stand im Einsatz. Um 17.00 Uhr war der Brand komplett gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg