Bramberg/Weyer - 7 Personen auf brennendem Haus gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Regionews / Symbolbild
26 Feb 06:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 25.2.2020 brach im Ortsteil Weyer, Gemeindegebiet von Bramberg, ein Brand in einem Wohnhaus aus. Der Anbau eines Einfamilienhauses, in welchen sich eine Werkstatt, Lagerräumlichkeiten und eine Garage sowie ein Carport befanden stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Sieben Personen konnten aus dem Wohnhaus unverletzt evakuiert werden. Die eingesetzten Feuerwehren aus Bramberg, Neukirchen am GrV sowie Zell am See konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch löschen. Der Lagerraum, die Werkstatt und das Carport brannten zur Gänze aus, dabei wurden auch noch zwei Fahrzeuge schwer beschädigt.
Die Wohnungseigentümer konnten nach dem "Brand aus" wieder in das Wohnhaus zurückkehren.
Brandursache ist derzeit unbekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg