Bozen gewinnt Tiroler Derby in Innsbruck

Slide background
Innsbruck vs Bozen

03 Okt 10:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zum Abschluss der sechsten Runde gewann der HCB Südtirol Alperia am Dienstag das Derby beim HC TWK Innsbruck mit 3:2. Für den Meister, der in der Tabelle dank eines Treffers von Angelo Miceli im dritten Drittel auf Rang vier kletterte, war es der erste Sieg in Innsbruck nach zuvor fünf Niederlagen in Folge.

Vor 2.500 Zusehern dauerte es nur 18 Sekunden, ehe der Meister jubelnd abdrehte und Mike Blunden die Foxes in Führung brachte. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und hatten in der dritten Minute die große Chance auf den Ausgleich - Andrew Yogan scheiterte aber knapp. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel mit einem spielerischen Übergewicht der Haie. Stach (8.) und Lammers ließen in der Folge weitere Möglichkeiten liegen. Auf der Gegenseite rettete Neo-Goalie Janne Juvonen bei seinem Debüt spektakulär. Nach 20 Minuten blieb es bei der knappen Gäste-Führung.
Das Spiel blieb rassig mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Juvonen blieb bei einigen Möglichkeiten der Gäste Sieger, der nächste Treffer war somit den Tirolern vorbehalten. Und es war Haie-Topscorer John Lammers, der in der 35. Minute traf. Die Stimmung in der TIWAG-Arena war nun am Kochen, die kalte Dusche folgte aber nur drei Minuten später. Matt MacKenzie schob am langen Pfosten im Powerplay ein. Doch die Gastgeber hatten noch im Mittelabschnitt die passende Antwort parat. Der aufgerückte Philipp Lindner hämmerte die Scheibe in die Maschen – 2:2-Pause.

In der 42. Minute roch es dann nach der erstmaligen Führung der Hausherren, doch Michael Boivin scheiterte nur hauchdünn. In der 46. Minute jubelten hingegen erneut die Gäste, Angelo Miceli staubte zur dritten Führung ab. Die Haie versuchten in der Folge dem Spiel erneut eine Wende zu geben doch es blieb zunächst beim frommen Wunsch. Bozen verteidigte gewohnt gut, Großchancen blieben zunächst Mangelware. Ondrej Sedivy hatte in Minute 50 noch die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. In der 58. Minute hatte dann Kapitän Tyler Spurgeon die große Chance, doch er konnte einen Patzer vom Bozen-Goalie Irving nicht nutzen. Das sollte dann auch das letzte Highlight in diesem Spiel sein,
Erste Bank Eishockey Liga, Nachtrag Runde 6:
Di, 02.10.2018: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - HCB Südtirol Alperia 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Referees: KELLNER, PIRAGIC, Pardatscher, Seewald; 2.500 Zuschauer
Tore Innsbruck: Lammers (35.), Lindner (40.)
Tore Bozen: Blunden (1.), MacKenzie (38./pp), Miceli (46.)

Quelle: FC Red Bull Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg