Bozen feiert zweiten Auswärtserfolg innerhalb von 24 Stunden

Slide background
Zagreb vs Bozen
18 Dez 06:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Auswärts-Negativserie des HCB Südtirol Alperia ist endgültig beendet. Nach dem Sieg in Fehervar, gewannen die Foxes auch das zweite Auswärtsspiel innerhalb von 24 Stunden gegen KHL Medveszak Zagreb.

Angelo Micelli eröffnete das Scoring der Begegnung. In der siebenten Minute verwertete der Stürmer der Foxes einen Rebound zum 1:0. Nach einem Schuss von Alexander Petan stand Micelli goldrichtig. Zahlreiche Chancen von den Hausherren wurden von Pekka Tuokkola vereitelt.Viele weitere Schüsse wurden bereits vorher erfolgreich abgeblockt. In der ersten Pause kam es am Weg in die Garderobe zu einem handfesten Kampf zwischen Christopher DeSousa und Tom Zanoski, die eine 5 20 Minuten Strafe ausfassten. Im zweiten Abschnitt konnten die Bären weiter zulegen, scheiterten aber immer wieder an der starken Defensive der Gäste. Auch in mehreren Überzahlsituationen wollte der erste Treffer nicht gelingen.
Im letzten Abschnitt musste erst Harri Tikkanen die Notbremse in Überzahl ziehen und stoppte Alexander Petan beim Breakaway regelwidrig. Beim zugesprochenen Penalty reagierte Kevin Pouilin aber schnell und hielt sein Team im Spiel. Zagreb drückte weiter auf den Ausgleich. Die Zuseher bejubelten bereits den Ausgleich von Tyler Morley, dieser wurde allerdings nach Video-Studium wieder aberkannt. Nur wenige Momente danach, setzt Morley aber nach und erzielte das 1:1. Doch die Gäste hatten die richtige Antwort parat. In Überzahl gelang Michael Angelidis das entscheidene 2:1 in der 57. Minute. Zagreb versuchte mit sechs Feldspielern zum Ausgleich zu kommen, kam aber nicht mehr entscheidend durch.
Erste Bank Eishockey Liga, 29. Runde:
KHL Medveszak Zagreb – HCB Südtirol Alerpia 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)
Referees: GRUBER, PIRAGIC
Goal MZA: Morley (54.)
Goals HCB: Micelli (7.), Angelidis (57./pp)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg