Bozen beendet CHL-Abenteuer im Achtelfinale

Slide background
HC Bozen

21 Nov 09:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HCB Südtirol Alperia wurde im Achtelfinale der Champions Hockey League vom HC Pilsen gestoppt. Die Südtiroler starteten bereits mit einem deutlichen Rückstand in das Rrückspiel, in dem sie abermals eine Niederlage hinnehmen mussten. Champions Hockey League, Round of 16: HC Pilsen - HCB Südtirol Alperia 6:2 (1:0, 4:2, 1:0) (Gesamtergebnis aus zwei Spielen (3:12)

Der HCB Südtirol Alperia startete mit einem Rückstand von fünf Toren in die Begegnung. Pilsen erspielte sich früh einige Chancen, Jacob Smith stellte aber seine Reaktionen unter Beweis und ließ vorerst nichts durch. In der 16. Minute bekam Gulaš von den Dragons einen Penaltyshot zugesprochen, den er eiskalt zum 1:0 verwertete.

Milan Gulaš blieb weiter gefährlich. Er erhöhte mit zwei weiteren Treffern innerhalb von drei Minuten im zweiten Abschnitt auf 3:0. Damit noch nicht genug für die Südtiroler. Miroslav Preisinger stellte in der 26. Minute auf 4:0 und sorgte damit für die frühe Entscheidung. Leyland Irving ersetzt Smith im Tor und die Foxes gaben wieder Lebenszeichen von sich. Marco Insam und Brett Findlay verkürzten auf 2:4. Doch Gulaš schrieb einmal mehr an -er ist der vierte CHL-Spieler, der vier Tore in einem Spiel erzielte.

Beide Teams senkten im letzten Abschnitt die Intensität, die Entscheidung war längst gefallen. Indrák stellate schließlich den Endstand von 6:2 her. Für den HCB Südtirol Alperia endete damit das CHL-Abenteuer im Achtelfinale.

Champions Hockey League, Round of 16:
HC Pilsen - HCB Südtirol Alperia 6:2 (1:0, 4:2, 1:0) (Gesamtergebnis aus zwei Spielen (3:12)
Goals Pilsen: Gulaš (16. 22. 24. 34.), Preisinger (26./pp.), Indrák (52./pp.)
Goals HCB: Insam (29.), Findlay (34.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg