Botschafter von Aserbaidschan auf Antrittsbesuch

Slide background
Antrittsbesuch des Botschafters aus Aserbaidschan Galib Israfilov,
Foto: Büro LH Kaiser
Slide background
Antrittsbesuch des Botschafters aus Aserbaidschan Galib Israfilov,
Foto: Büro LH Kaiser
Slide background
Antrittsbesuch des Botschafters aus Aserbaidschan Galib Israfilov,
Foto: Büro LH Kaiser
Slide background
Antrittsbesuch des Botschafters aus Aserbaidschan Galib Israfilov,
Foto: Büro LH Kaiser
22 Feb 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser empfing Galib Israfilov und Honorarkonsul Manzenreiter

Klagenfurt (LPD). Der Botschafter von Aserbaidschan, Galib Israfilov, absolvierte heute, Donnerstag, seinen Antrittsbesuch bei Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser. Begleitet wurde er dabei von Honorarkonsul Helmut Manzenreiter. Großes Interesse zeigte der Botschafter insbesondere an Kärntens Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung.

Kaiser informierte den Botschafter über den Standort Kärnten, der für Tourismus bekannt, aber auch ein starkes Industrieland sei. Außerdem verwies er auf den aktuellen Standortmarketingprozess. Beim Gesprächsthema Forschung und Entwicklung skizzierte der Landeshauptmann die kärntnerisch-steirische Südachse, die Beteiligung an der Joanneum Research, Silicon Austria sowie die Clusterbildungen.

Der Botschafter erklärte, dass Aserbaidschan einen sehr starken und einträglichen Landwirtschaftssektor habe. Im Tourismusbereich zeigte er sich von der Slow Food-Thematik begeistert. Aufholen wolle sein Land bei Forschung und Entwicklung. Universitäten in Aserbaidschan seien sehr interessiert an entsprechenden Kooperationen und man wolle Know-how beim Aufbau von Forschungszentren erlangen. Daher besucht Israfilov mit Manzenreiter nach dem Termin beim Landeshauptmann auch den Klagenfurter Lakesidepark und die Alpen-Adria-Universität.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg