Bleiburg: mit 103km/h durchs Ortsgebiet

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
08 Sep 14:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27 jähriger slowenischer Staatsbürger lenkte am 08.09.2017, um 13.10 Uhr seinen PKW auf der Mittlerner Strasse (L128), Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt von Richtung Bleiburg kommend in Fahrtrichtung St. Kanzian. Im Ortsgebiet von Moos führte die Motorradstreife St.Kanzian Geschwindigkeitsmessungen durch.

Der 27 jährige überholte im Ortsgebiet von Moos mehrere Fahrzeuge und wurde daraufhin innerhalb des Ortsgebietes mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h mittels Lasergerät gemessen. Im abfließenden Verkehr konnte der Lenker nicht angehalten werden, es wurde jedoch eine Fahndung nach dem PKW über Funk ausgelöst. Gegen 13:30 wurde durch die Motorradstreife St.Kanzian, welche noch immer Lasermessungen im Ortsgebiet von Moos durchführte der 27 jährige bei einer neuerlichen Geschwindigkeitsübertretung (71 km/h), diesmal aus Richtung Mittlern angehalten.

Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 27 jährige keinen Führerschein und auch kein Reisedokument mit sich führte. Als Grund für die eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung gab der Lenker an, dass er lediglich den vor ihm fahrenden LKW überholen wollte. Der 27 jährige wird angezeigt, die Weiterfahrt wurde untersagt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg