Birkfeld: Feuerwehr löscht Klein-LKW - Brandstiftung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Dez 08:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum Montag, 31. Dezember 2018, kam es in Birkfeld zu einem Fahrzeugbrand. Der Brand dürfte gelegt worden sein.

Gegen 00:30 Uhr wurden Anwohner in der Berggasse durch einen lauten Knall geweckt. Wie es sich herausstellte, war durch einen Brand ein Reifen eines dort abgestellten Klein-Lkws geplatzt. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Birkfeld, die mit drei Fahrzeugen und 22 Personen zu diesem Einsatz ausgerückt war, gelöscht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand auf eine subjektive Tathandlung im Bereich des linken hinteren Reifens zurückzuführen sein dürfte. Bereits am Vorabend, gegen 17:00 Uhr, war es im dortigen Bereich zu einem Kleinbrand an einem Brennholzstapel gekommen. Es sind noch weitere Erhebungen zu führen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg