Birkfeld: Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Jän 09:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 22. Jänner 2019, geriet ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.00 Uhr geriet das landwirtschaftliche Gebäude aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Dabei brannte ein Pferdestall mit einem darüber befindlichen Heulager zur Gänze nieder. Vier Pferde sowie fünf Ziegen konnten noch rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden. Mehrere Hühner sowie landwirtschaftliche Maschinen verbrannten.
Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Birkfeld, Gasen, Miesenbach und Koglhof löschten den Brand. Aufgrund zahlreicher Glutnester wurde auch in der Nacht auf Mittwoch, 23. Jänner 2019, Brandwache gehalten.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe sind bisher nicht bekannt.
Die Ermittlungen wurden von der Brandgruppe des LKA Steiermark übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg