Biker mit Reh kollidiert

Slide background
Wildwechsel - Symbolbild

18 Jul 15:00 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein Motorradfahrer prallte auf der Bundesstraße 50 im Gemeindegebiet von Steinberg, Bezirk Oberpullendorf, mit einem Reh zusammen und wurde folglich schwer verletzt.

Am Mittwoch, den 17. Juli 2019, gegen 19.45 Uhr lenkte ein 55-jähriger, aus dem Bezirk Oberpullendorf stammender Mann sein Motorrad auf der Bundesstraße 50 in Richtung Oberpullendorf. Im Freilandgebiet zwischen Steinberg und Piringsdorf querten plötzlich drei Rehe die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Biker eine Kollision mit einem der Wildtiere nicht mehr vermeiden. Er kam mit der Maschine zu Sturz, schlitterte über die Fahrbahn und kam im Dickicht des angrenzenden Waldes zum Liegen. Von Passanten wurde dem Schwerverletzten, der ansprechbar war, Erste Hilfe geleistet, ehe er mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Am Motorrad entstand Totalschaden, das Reh ist an der Unfallstelle verendet.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer