Bienenstöcke gestohlen – Hinweise erbeten

Slide background
Foto: LPD Oberösterreich
Slide background
Foto: LPD Oberösterreich
25 Mär 19:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter stahlen im Gemeindegebiet von Molln, Bereich Breitenau, zum Nachteil eines 65-jährigen Imkers aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems insgesamt fünf Bienenstöcke. In den Bienenstöcken befanden sich zur Tatzeit je ein Bienenvolk der Gattung: "Reinzucht Carnica".
Die Bienenstöcke, welche auf einer Wiese abgestellt waren, wurden vermutlich mit einem Pkw oder Transporter vom Tatort weggebracht. Lt. dem Imker hatten die Stöcke zum Tatzeitpunkt ein Gewicht von je ca. 40 Kilogramm.
Am Tatort wurden von den Tätern sieben Stück Bienenstöcke gleicher Bauart zurückgelassen.
Lt. dem Imker handelt es sich bei den Stöcken um selbst hergestellt Stöcke, welche in dieser Bauart nicht im Handel erhältlich sind. Die Fluglochkeile wurden vom Imker mit Neonfarbe gestrichen. Die Stöcke haben eine Abmessung von 49 cm x 43,5 cm und eine Höhe von 42 cm.

Hinweise zum Täter bzw. zu den gestohlenen Bienenstöcken bitte an die Polizeiinspektion Molln unter der TelNr 059133 4125.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg