Biberwier: Unfall zwischen Traktor und Schülerbus

Slide background
Foto: Schneepflug / Regionews / Symbolbild
16 Jän 10:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Jänner 2019 gegen 07:15 Uhr war ein 69-jähriger Österreicher in Biberwier damit beschäftigt, die Einfahrt seines Hauses mit einem Traktor mit angebrachter Schaufel vom Schnee zu befreien. Dabei fuhr der Mann zuerst in einem Bogen rückwärts auf die Straße, um diese dann in weiterer Folge vorwärts queren zu können. Beim Rückwärtsfahren übersah der 69-Jährige einen in Richtung Kirchplatz fahrenden und mit 28 Kindern besetzten Schülerbus.

Da für den Busfahrer, einen 58-jähriger Österreicher, ein Anhalten vor dem Traktor nicht mehr möglich war, wich der Busfahrer auf die Gegenfahrbahn aus. Der Traktor, welcher sich nach wie vor in der Rückwärtsbewegung befand, scherte mit der Schaufel über die Fahrbahnmitte aus und traf damit den Bus im vorderen rechten Bereich.

Durch das Bremsmanöver des Busses prallte eine 11-jährige Schülerin mit dem Kopf gegen eine Haltestange und erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Ansonsten wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Bus wurde im vorderen rechten Bereich beschädigt und mehrere Scheibe zerbrachen. Die Kinder wurden anschließend mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg