Biberwier: Traktor überrollt Frau (43)

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Sep 19:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vom 06. bis 09.09.2018 gebrachte eine 43-jährige deutsche Staatsangehörige mit drei Freundinnen einen Kurzurlaub auf einer Jagdhütte im Gemeindegebiet von Biberwier/Sunnalm. Am 09.09.2018 wurden die Frauen von einem 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen mit einer Zugmaschine mit Anhänger abgeholt und über einen Wirtschaftsweg ins Tal gefahren. Zwei der Frauen saßen dabei auf der Zugmaschine und zwei Frauen auf der Ladefläche des Anhängers. Kurz vor dem Ziel hielt der Lenker wegen eines über den Wirtschaftsweg gespannten Weidezaunes (Elektroband) an und eine auf dem Traktor mitfahrende Frau stieg ab um den Weidezaun zu öffnen. Gleichzeitig war auch die 43-Jährige von der Ladefläche des Anhängers abgestiegen und wollte, nachdem sie bemerkt hatte, dass ihre Freundin den Zaun bereits geöffnet hatte, wieder auf den Anhänger aufsteigen. In diesem Moment fuhr der Lenker los und die Frau verlor das Gleichgewicht. In weiterer Folge wurde sie im Bereich des Beckens vom Anhänger überrollt.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg