Bezirk Vöcklabruck: Einsatzbekleidung in Lenzing teilweise erneuert

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 20:34 2014 von A. H. Print This Article

Erste Feuerwehr in Österreich wurde damit ausgerüstet

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Freiwillige Feuerwehr Lenzing erhielt in dieser Woche als erste Feuerwehr in Österreich eine neue Einsatzbekleidung erhalten bei der auch der Oberstoff Großteils aus der Feuerfesten Lenzing FR-Faser besteht.


In einer mehrjährigen Testphase konnten sich die Kameraden der FF Lenzing bereits über die besonderen Fähigkeiten dieser Kombination überzeugen. So ist nicht nur die Atmungsaktivität des neuen Stoffes hervorragend sondern auch der Tragekomfort einzigartig.


 


Nachdem im letzten Jahr auch die notwendigen Zertifizierungen erledigt wurden konnte man im Herbst die ersten Garnituren bestellen. Die Ausführung wurde dann nach den speziellen Wünschen der Lenzinger Feuerwehrleute durch die Firma Vochoc aus der Tschechischen Republik maßgeschneidert. Die Wahl fiel dabei auf Sandfarbene Bekleidung, da sich in den langjährigen Trageversuchen die bessere Sichtbarkeit als großer Vorteil herausgestellt hat.


 


Nun wurden die ersten 30 Garnituren aus Mitteln der Marktgemeinde Lenzing und der Feuerwehr Lenzing angekauft und den Feuerwehrmännern übergeben. Besonders dankbar sind wir dabei auch der Lenzing AG, die uns hier mit einer großartigen Unterstützung unter die Arme greift.


 


Die Kameraden der FF Lenzing wünschen sich, erfolgreiche und vor allem auch unfallfreie Stunden mit der neuen Einsatzbekleidung zu verbringen!


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.