Bezirk Freistadt: Internetbetrug mit Goldmünzen

Slide background
Goldmünzen - Symbolbild
© feiern1, pixabay.com
17 Jän 07:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Freistadt bestellte am 27. Dezember 2018 über eine Internetplattform 25 Stück Goldmünzen im Wert von 2.776 Euro. Der Kaufpreis wurde auf ein österreichisches Konto überwiesen. Die Goldmünzen wurde bislang jedoch nicht geliefert. Es stellte sich heraus, dass vermutlich eine illegale Internetplattform eingerichtet wurde, um Betrügereien zu begehen. Zu diesem Zweck wurde die Internetseite eines seriösen Goldverkäufers imitiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg