Bezirk Eferding: Radfahrerin bei Verkehrsunfall auf der Nibelungen Straße in Hartkirchen schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 13:55 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine Radfahrerin wurde Freitagvormittag auf der Nibelungen Straße in Hartkirchen (Bezirk Eferding) von einem PKW erfasst und schwer verletzt.

Bezirk Eferding. Die Radfahrerin war mit ihrem E-Bike in der Ortschaft Karling unterwegs und dürfte laut ersten Informationen im Bereich der Zufahrt zur Ortschaft Karling auf die Nibelungen Straße gefahren sein.

Ein herrannahender PKW-Lenker versuchte sofort sein Fahrzeug anzuhalten, erfasste allerdings das E-Bike der Frau, welche schwer zu Sturz kam. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen.
 
Die Nibelungen Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt. PKW wurden örtlich umgeleitet, LKW mussten die Dauer der Sperre abwarten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl