Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Wald- Wiesenbrand in Kapfenberg-Diemlach

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mai 12:57 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 30.04.2016, wurde die FF Kapfenberg-Diemlach, um 13:36 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark", zu einem Wald- Heckenbrand am Höllhammer, alarmiert

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Kurz nach der Alarmierung rückten 2 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Nach der Ersterkundung wurde mit den Löscharbeiten eines Böschungsbrandes in einem Waldstück auf ca. 400 m² begonnen.



Der Brand konnte rasch eingedämmt. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Wärmebildkamera der FF Diemlach eingesetzt um versteckte Glutnester zu lokalisieren.


Nach ein 1 1/2 Stunden konnte der Brand gelöscht werden und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl