Bewaffneter Raubüberfall auf Wettcafé in der Eggenberger Straße

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
22 Feb 10:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagabend, 21. Februar 2019, überfiel ein unbekannter Täter ein Wettcafé und raubte einen Bargeldbetrag in derzeit unbekannter Höhe. Es wurde niemand verletzt.

Der maskierte Täter betrat das Lokal gegen 20.45 Uhr über den Haupteingang in der Eggenberger Straße.
Er hielt eine Faustfeuerwaffe in der rechten Hand und ging in Richtung Theke, wo sich eine 21-jährige Angestellte befand.

Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Letztlich öffnete der Mann selbst die Kassenlade und entnahm Bargeld, das er in seine Hosen- und Jackentaschen steckte.

Nachdem der Täter feststellte, dass sich in einem Tresor kein Bargeld befand, verließ der das Lokal wieder über den Haupteingang und entfernte sich zu Fuß in Richtung Westen. Während der Tat befanden sich mehrere Gäste im Lokal. Es wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:
Der Täter trug eine schwarze Sturmhaube und eine graue Wollhaube mit dem Schriftzug "adidas", eine schwarze Kapuzenjacke, graue Handschuhe, eine schwarze Jogginghose und blaue Adidas-Sneakers mit weißen Sohlen. Er war etwa 170 Zentimeter groß mit mittlerer Statur, zirka 40 Jahre alt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg