Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
13 Feb 10:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter beraubte in der Nacht auf den 13. Februar 2019 eine Tankstelle.

Gegen 01.00 Uhr betrat der mit einem Schal und einer Haube vermummte Unbekannte die Tankstelle. Er hielt eine Pistole in der Hand, repetierte diese auf dem Weg zum Kassenbereich und richtete die Waffe in Richtung der alleine anwesenden 24-jährigen Angestellten aus Graz. Er forderte in deutscher Sprache, aber mit einem deutlich hörbaren Akzent, die 24-Jährige auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend entnahm der Täter aus der Kasse die gesamten Banknoten und steckte sie in einen mitgeführten Rucksack. Auf seiner Flucht nahm er noch drei Schokoriegel und drei Dosen eines Energydrinks an sich. Die Angestellte wurde nicht verletzt, es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.
Personsbeschreibung:
Männlich, etwa 18 bis 40 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, sehr dünn, sprach Deutsch mit deutlichem Akzent, war bekleidet mit einer schwarzen Softshelljacke mit Kapuze, einer schwarzen enganliegenden Jeanshose, trug braune Schuhe mit einem weißen Sohlenrand und hatte einen grauen Rucksack mit schwarzen Reißverschlüssen bei sich.
Das Landeskriminalamt Steiermark ersucht Zeugen der Tat sich unter der Telefonnummer 059133/60 3333 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg