Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Slide background
Räuber - Symbolbild

21 Feb 09:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter betrat am 20.02.2019, gegen 18.57 Uhr, einen Lebensmittelmarkt in Höfen und verlangte von der alleine anwesenden Verkäuferin unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte dem Täter Bargeld in einer von ihm mitgebrachten Plastiktasche übergeben hatte, verließ dieser das Geschäft und flüchtete zu Fuß. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Eine sofort veranlasste Alarmfahndung verlief ergebnislos. Der Täter erbeutete nach derzeitigem Ermittlungsstand nur einen niederen Bargeldbetrag.
Täterbeschreibung:
Mann, ca. 175 cm groß, normale Statur, bekleidet mit beiger Hose und dunkler Jacke. Der Täter war mit einer dunklen Sturmhaube maskiert und sprach angeblich einheimischen Dialekt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg