Betrunkener verletzt Polizisten

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
26 Nov 19:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein betrunkener 62-Jähriger ging Montagabend, 25. November 2019, auf Polizisten los und verletzte dabei einen Beamten.

Der betrunkene 62-jährige Einheimische war gegen 20:15 Uhr nach einem Lokalbesuch auf der sogenannten Wimstraße zu Fuß unterwegs. Dies wurde wegen der Gefährdung über Notruf der Polizei angezeigt. Nach dem Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Bad Aussee auf Höhe des Bauhofes Altaussee begann der 62-Jährige die Beamten zu beschimpfen sowie zu attackieren und musste deswegen festgenommen werden. Beim Vorfall wurde der 62-Jährige leicht und ein Polizist strafrechtlich gesehen schwer verletzt. Der 62-Jährige wird wegen des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg