Betrunkener übersah abbiegendes Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
11 Nov 16:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 10. November 2019, gegen 17.30 Uhr, einen Pkw auf der B 25 aus Richtung Lunz am See kommend in Richtung Scheibbs durch das Ortsgebiet von Gaming. Zur gleichen Zeit lenkte ein 57-jähriger Mann einen Pkw, in einem stark alkoholisierten Zustand in die entgegengesetzte Richtung. Der 57-Jährige wollte bei der Kreuzung mit der Kartäuserstraße nach links einbiegen und dürfte die 53-jährige Pkw-Lenkerin übersehen haben. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 53-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs verbracht. Ein 48-jähriger Mitfahrer im Pkw des 57-Jährigen erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.
Dem 57-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg