Betrunkener übersah Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
15 Sep 16:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. September 2019 gegen 11:00 Uhr übersah in St. Andrä/Lav., selbe Gd, Bezirk Wolfsberg, beim Linkseinbiegen von der St. Pauler Straße (L 135) in die Mettersdorfer Straße (L 144) ein 59-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, mit seinem PKW das entgegenkommende Motorrad, gelenkt von einer 41-jährigen Frau aus der Gemeinde Sankt Paul im Lavanttalav., Bezirk Wolfsberg.


Der PKW-Lenker prallte mit dem PKW seitlich gegen das Motorrad, woraufhin die Motorradlenkerin zu Sturz kam und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.


Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg