Wien: Betrunkener randaliert mit Hund auf Gefahrenliste

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
25 Mai 10:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.05.2022, 18:15 Uhr / 6., Mariahilfer Straße:

Ein offensichtlich stark alkoholisierter 25-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger randalierte mit einem Listenhund auf der Straße. Der Hund trug weder einen Maulkorb, noch war er angeleint. Als ihn der Besitzer anleinte, biss der Hund die Leine durch. Da der 25-Jährige sich äußerst aggressiv verhielt, die Beamten mit eindeutigen Gesten bedrohte sowie stark alkoholisiert war und keinen Hundeführschein vorweisen konnte, wurde der Hund von den Polizisten nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen. Der Mann wurde daraufhin tobend und musste wegen seines Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine 23-jährige Bekannte des Mannes (Stbg.: Ukraine) verhielt sich ebenfalls aggressiv gegenüber den Polizisten. Sie störte die Amtshandlung und behinderte den Rettungswagen. Weiters versuchte sie einen Polizisten mit einem Regenschirm zu verletzten. Die Frau wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg