Betrunkener rammt Verkehrsinsel und legt sich im kaputten Auto schlafen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Dez 06:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 22.12.2019 Uhr konnte durch Beamte der Polizei in St. Johanni. Pg., nach einem telefonischen Hinweis, ein stark beschädigtes abgestelltes Fahrzeug, auf einem Parkplatz in Wagrain wahrgenommen werden. Bei der genaueren Überprüfung, konnte der Lenker schlafend am Fahrersitz angetroffen werden. Im Zuge der Befragung des sichtlich übermüdeten Lenkers, stellte sich heraus, dass dieser zuvor in einem Gasthaus in Wagrain Alkohol konsumiert hatte und auf dem Heimweg in Richtung St. Johann auf der B163 eine Verkehrsinsel rammte. Danach fuhr er mit dem schwer beschädigten PKW noch bis zu einem Parkplatz im Ortsgebiet von Wagrain. Dort wollte er einen Reservereifen montieren was jedoch nicht gelang, deshalb habe er sich ins Fahrzeug schlafen gelegt. Ein Alkomattest am ergab einen Wert von 0,50 mg/l. Der Führerschein konnte dem 29-jährigen Flachgauer nicht abgenommen werden, da er ihn nicht mitführte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg