Betrunkener kracht in Betonleitwand

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Dez 05:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2019 gegen 15:30 Uhr prallte ein 60-jähriger PKW-Lenker aus Königs Wusterhausen/Deutschland auf der Katschbergbundesstraße (B 99) in der Gemeinde Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, im Bereich der dortigen Fahrbahnverengung aufgrund einer Hangrutschung, frontal gegen die Stirnseite der auf der Fahrbahn aufgestellten Betonleitwand.


In weiterer Folge wurde der PKW in die Höhe katapultiert, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn am Dach liegend zum Stillstand.


Der Lenker befand sich alleine im Auto und musste von Mitgliedern der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen werden.


Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunfallte mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Ein dort durchgeführter Alkomatentest durch die Verkehrsinspektion Villach ergab eine starke Alkoholisierung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg