Betrunkener kracht in Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Okt 11:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 22. Oktober 2019, gegen 18.20 Uhr, einen PKW auf der B 37, im Gemeindegebiet von Jaidhof, aus Krems kommend in Fahrtrichtung Zwettl. Vor ihm fuhr eine Fahrzeugkolonne, die verkehrsbedingt beinahe zum Stillstand gekommen war. Aus bislang unbekannter Ursache prallte er mit seinem Fahrzeug auf das Heck des vor ihm fahrenden Kleintransporters, der von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde. Während das Fahrzeug des 72-Jährigen in den Straßengraben schleuderte, prallte der Kleintransporter auf das Heck des vor ihm fahrenden PKW, der von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde.

Der 72-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Versorgung vor Ort durch die Rettungskräfte in das Landesklinikum Krems verbracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg