Betrunkener kracht auf der A2 auf das Heck eines anderen PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

06 Mai 08:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 5. Mai 2019, gegen 03.40 Uhr, einen PKW auf der A2 Südautobahn, im Gemeindegebiet von Breitenau, aus Wien kommend in Fahrtrichtung Graz. Zur selben Zeit lenkte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Güssing einen PKW auf dem ersten Fahrstreifen der A2 in Fahrtrichtung Graz. Bei ihr im Fahrzeug befand sich ihr Ehemann.

Anschließend kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, als der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die linke hintere Fahrzeugseite des Fahrzeuges der 60-Jährigen aufgefahren sein dürfte. Das Fahrzeug des 36-Jährigen überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stillstand. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Ein bei dem 36-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von rund 2,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen, sowie bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg