Betrunkener gibt bei Kontrolle Gas - Polizisten springen zur Seite

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Mär 17:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. März 2020 gegen 16.00 Uhr wurde in Klagenfurt am Wörthersee ein 35-jähriger Mann aus Villach mit seinem PKW zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Als der einschreitende Beamte das Fahrzeug anhielt und sich neben die Fahrertüre stellte, legte der Villacher den Rückwärtsgang ein und setzte ruckartig zurück, sodass der Beamte zur Seite springen musste, um nicht angefahren zu werden.


Anschließend versuchte der PKW-Lenker sein Fahrzeug nach vorne zu lenken. Bevor er jedoch Gas geben konnte, gelang es den einschreitenden Beamten die Türe zu öffnen, ihn an der Weiterfahrt zu hindern und ihn vorläufig festzunehmen.


Der in der Folge durchgeführte Alko-Vortest ergab eine schwere Alkoholisierung des Villachers. Nach der Verweigerung des Alkomatentests wurde dem Villacher der Führerschein vorläufig abgenommen.


Da eine Einvernahme auf Grund der Alkoholisierung nicht möglich war, wurde er in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg