Betrunkener geht auf Polizisten los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Nov 17:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Hohenems schritten am 23.11.2019 gegen Mitternacht anlässlich einer angezeigten Schlägerei vor dem Tennis-Event-Center in Hohenems ein. Vor Ort -die Schlägerei war nicht mehr im Gange- trafen sie unter anderem auf einen 28jährigen Mann aus Dornbirn, der augenscheinlich verletzt und alkoholisiert war. Dieser weigerte sich, seine Personalien bekannt zu geben und Angaben zum Sachverhalt zu machen, versuchte zu flüchten, konnte aber von den Beamten zurückgehalten werden.

Im Zuge dessen wehrte sich der Mann aktiv gegen die Amtshandlung und versuchte, einen Beamten mit der Hand zu schlagen. Dies misslang, da der Beamte ausweichen konnte. In Folge wurde der 28jährige festgenommen, wehrte sich jedoch weiter und trat mit den Füßen wiederholt gegen die Beamten. Einer wurde am Bein getroffen, jedoch nicht verletzt. Sämtliche amtshandelnden Beamten blieben unverletzt. Ein im Anschluss durchgeführter Alkotest erbrachte beim Beschuldigten einen Alkoholisierungsgrad von ca. 1,5 Promille. Dieser wird -auf freiem Fuß- wegen Verdacht der versuchten schweren Körperverletzung und des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt werden. Inwieweit der Beschuldigte in die angezeigte Schlägerei und noch weitere Straftagen verwickelt ist, bzw. wie und gegebenenfalls vom wem er verletzt wurde, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg