Betrunkener fährt mit Auto direkt auf Polizisten los

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Mär 12:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03.2019 gegen 20.50 Uhr lenkte ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen PKW in einem offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigten Zustand im Ortsgebiet von Zweinitz, Gemeinde Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, wobei er von einer Polizeistreife angehalten wurde.
Nach einem positiven Alkomatenvortest startete er das Fahrzeug. Um ihn an der Weiterfahrt zu hindern begab sich ein Beamter zur Fahrertüre und versuchte durch das geöffnete Seitenfenster den Fahrzeugschlüssel abzuziehen.
Der Lenker fuhr gleichzeitig los und direkt auf dem zweiten Beamten zu, sodass dieser zur Seite ausweichen musste. Anschließend fuhr der Lenker mehrmals mit seinem PKW nach vor und wieder zurück. Schließlich gelang es dem Beamten die Zündung abzustellen und so die Weiterfahrt zu verhindern. Dabei erlitt der Beamte leichte Verletzungen.
Der Lenker wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der Amtshandlung wieder entlassen.
Der durchgeführte Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg