Betrunkener fährt auf Polizisten los

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
04 Mär 15:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-Jähriger steht im Verdacht Sonntagfrüh, 3. März 2019, mit seinem Pkw auf eine Polizistin losgefahren zu sein. Verletzt wurde niemand.

Gegen 04.30 Uhr führte eine mobile Streifenbesatzung im Kreuzungsbereich der L553 und L554 Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten die Beamtinnen ein aus Richtung Sankt Lorenzen herannahendes Fahrzeug mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit wahrnehmen. Beim Versuch den Lenker anzuhalten, verringerte dieser seine Fahrgeschwindigkeit nicht, sondern fuhr in Richtung der Polizistin. Diese konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.
Als der 36-Jährige nach einer sofort eingeleiteten Fahndung unweit des Vorfallsortes in seinem Pkw angetroffen werden konnte, flüchtete er neuerlich. Dabei beschädigte er zwei parkende Fahrzeuge, ehe er letztlich seine Flucht zu Fuß fortsetzte.
Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug über keine aufrechte Zulassung verfügte und die angebrachten Kennzeichentafeln von einem in einer Werkstatt abgestellten Fahrzeug stammten. Der 36-Jährige konnte in den Vormittagsstunden ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg