Betrunkener Staatsverweigerer nach Morddrohung angezeigt

Slide background
Foto: Polizei Salzburg / RegionewsSG / Symbolbild
02 Aug 17:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen 48-jährigen Mann aus Saalfelden überprüften Polizisten in Zell am See im Bereich der Fußgängerzone, nachdem von Passanten die Meldung über ein auffälliges Verhalten des Mannes eingelangt war. Der Mann wurde äußerst aggressiv und drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt. Außerdem gab er an, den illegalen Staat Österreich und seine Diener nicht anzuerkennen. Nach weiteren Beschimpfungen drohte er den Beamten mit dem Umbringen, woraufhin er festgenommen wurde. Ein Alkotest ergab 2,22 Promille. Der Mann wurde über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Er wird wegen Widerstand, gefährlicher Drohung und Verdacht der Mitgliedschaft in einer staatsfeindlichen Verbindung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg