Betrunkener Raser (229km/h) aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
08 Feb 11:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.02.2020, 01:40 Uhr / Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, Bereich SCS Stadtgrenze


Heute Nacht wurden Streifenbeamte der Landesverkehrsabteilung Wien auf einen PKW aufmerksam, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit gelenkt wurde. Bei der sofortigen Nachfahrt konnten die Polizisten eine gefahrene Spitzengeschwindigkeit von 229 km/h bei erlaubten 130 km/h messen.

Bei der Abfahrt Traiskirchen konnten sie den Lenker (30) schließlich anhalten. Ein Alkomattest ergab einen Messwert von 1,08 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg