Betrunkener Radfahrer versucht vor Polizei zu fliehen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
02 Mai 09:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.05.2019, gegen 02:10 Uhr, versuchte eine Streifenbesatzung der Polizei in der Stadt Salzburg einen 20-jährigen einheimischen Radfahrer anzuhalten. Dieser war mit dem Fahrrad auf einem Gehsteig fahrend ohne Licht, ein zweites Fahrrad mitführend, unterwegs.

Er streifte mit dem Fahrrad den Streifenwagen der Polizei, stürzte und flüchtete vorerst zu Fuß in Richtung Volksgarten. Er kam kurze Zeit später zurück, wollte jedoch seine Identität nicht bekannt geben. Bei der Festnahme zur Feststellung der Identität widersetzte er sich heftig, stieß eine Polizeibeamtin weg und konnte wieder flüchten. Er konnte neuerlich angehalten werden und zeigte sich diesmal geständig.

Der Salzburger wird auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Weitere Anzeigen wegen Lenken unter Beeinträchtigung durch Alkohol, Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht, werden gesondert angezeigt



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg