Betrunkener Mofafahrer läuft nach Unfall davon

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
24 Nov 16:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall und einer anschließenden Personensuche ist es am 24. November 2019 in Pichlern gekommen. Ein 23-jähriger Sierninger lenkte sein Motorfahrad gegen 00:41 Uhr auf der Saaßer – Landesstraße, aus Richtung Garsten kommend in Richtung Neuzeug.

Im Ortsgebiet von Pichlern kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Während das Mofa ca. 15 m auf der Fahrbahn schlitterte und mittig auf der Fahrbahn liegen blieb, rutschte der Lenker unter der Leitschiene durch und kam knapp vor einem Entlastungsgerinne des Steyrtal-Flusses zum Liegen.

Ein zufällig vorbeikommender Taxilenker aus Bad Hall bemerkte das auf der Fahrbahn liegende Mofa, den verletzten Lenker und erstattete Anzeige. Nachdem der 23-Jährige sein Mofa noch von der Fahrbahn schob, lief er von der Unfallstelle weg. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet. Polizisten fanden den jungen Lenker dann gegen 2:20 Uhr ca. 300 m von der Unfallstelle entfernt. Der Mann wurde in das Landeskrankenhaus Steyr mit Verletzungen unbestimmten Grafes eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,62 mg/l.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg