Betrunkener Lenker erwischt erst Discobesucher und dann Begrenzungsstein

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Sep 17:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugensuche!

Ein 29-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Melk lenkte am 1. September 2019, gegen 05.00 Uhr, einen PKW auf dem Parkplatz vor einer Diskothek im Gemeindegebiet von Bergland. Dabei soll er einen Fußgänger mit seinem Fahrzeug erfasst haben, der anschließend auf die Motorhaube gefallen und in weiterer Folge von dieser zu Boden gestürzt sei. Danach habe der 29-Jährige den Parkplatz verlassen wollen, sei aber von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Begrenzungsstein geprallt. Er und sein bei ihm im Fahrzeug befindlicher Beifahrer, ein 33-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Steyr-Land, blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird zur Anzeige gebracht. Der angefahrene Fußgänger entfernte sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Vorfallort.

Es ergeht das Ersuchen um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Ybbs an der Donau unter der Telefonnummer 0559133 3145.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg