Betrunkener Lenker (77) ließ Bruder nach Unfall im Auto eingeklemmt liegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
28 Dez 07:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagabend, 27. Dezember 2019, wurden der Fahrzeuglenker und sein 88-jähriger Beifahrer verletzt. Der Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.

Gegen 17.40 Uhr befuhr der 77-jährige Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark die Gemeindestraße von Krusdorf kommend in Fahrtrichtung Muggendorf. In einer Kurve kam der PKW dann vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab, kippte bei geringer Geschwindigkeit zur Seite und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich mithilfe eines nachkommenden Fahrzeuglenkers aus dem Fahrzeug befreien und verließ die Unfallstelle. Der Ersthelfer verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, die den ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Bruder des Fahrzeuglenkers aus dem Fahrzeug befreiten.
Der 77-jährige Lenker konnte schließlich zu Hause angetroffen werden, ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am PKW entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 33 Mann mit 6 Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Dirnbach und Hof sowie 8 Beamte der Polizeiinspektionen Bad Gleichenberg und Halbenrain vor Ort.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg